Liebe Gäste,

im Rahmen der derzeitigen Situation der Corona Pandemie gibt es einiges zu beachten. Nachfolgend haben wir für Sie alle relevanten Informationen für Ihren Aufenthalt bei uns zusammengetragen. 

1. Corona Risiko-gebiete:
Der Hamburger Senat legt fest, dass Sie innerhalb der letzten 14 Tage nicht in einem Risiko-Gebiet gewesen sein dürfen, wenn Sie in einem Hotel in Hamburg übernachten wollen.
In Deutschland zählen zu den Risikogebieten alle Landkreise und kreisfreien Städte, in denen nach den Veröffentlichungen des Robert Koch-​Instituts die Anzahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen höher als 50 ist. Dies lässt sich anhand der folgenden Karte gut nachvollziehen: RKI Covid-19 Dashboard
Außerhalb Deutschlands orientieren Sie sich bitte an der vom RKI veröffentlichten und regelmäßig aktualisierten Liste: RKI Covid-19 Länderliste

Sollten Sie sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben, so müssen Sie bei Anreise zwingend ein ärztliches Attest vorzeigen, welches nachweist, dass keine Anzeichen für eine Infektion mit Corona vorliegen und welches nicht älter als 48 Stunden ist.

2. Daten zur Nachverfolgung:
Der Hamburger Senat legt darüber hinaus fest, dass Sie bei der Übernachtung in Hamburger Hotels persönliche Daten zur Nachverfolgung im Falle einer Infektion hinterlegen müssen. Hierfür füllen Sie bei uns ein Formular bei Anreise aus, welches wir nur für diesen Zweck exakt 4 Wochen aufbewahren und dann vernichten. 

3. Mund-Nasen Schutz:
In den öffentlich zugänglichen Bereichen des Hotels (Rezeption, Flure, Frühstücksraum) herrscht Masken-Pflicht, bitte halten Sie sich daran und bitte halten Sie darüber hinaus immer einen Abstand von 1,50m zu anderen Gästen und zu unserem Personal.
Im Frühstücksraum bitten wir Sie, wirklich nur an Ihrem Platz den Mund-Nasenschutz abzulegen.

Sollten Sie noch weitere Fragen zu diesen oder weiteren Themen haben so zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Dear guests,

In the context of the current situation of the corona pandemic, there are a few things to consider. We have compiled all the relevant information for your stay with us below.

1. Corona risk areas:
The Hamburg Senate stipulates that you must not have been in a risk area within the last 14 days if you want to stay in a hotel in Hamburg.
In Germany, the risk areas include all rural and urban districts in which, according to publications by the Robert Koch Institute, the number of new infections with the coronavirus per 100,000 inhabitants in the last 7 days is higher than 50. This can be easily checked using the following map: RKI Covid-19 Dashboard
Outside Germany, please refer to the list published and regularly updatedby the RKI: RKI Covid-19 country list

If you have stayed in a risk area in the last 14 days, you must present a medical certificate upon arrival, which proves that there are no signs of an infection with Corona and which is not older than 48 hours.

2. Follow-up data:
The Hamburg Senate also stipulates that when you stay in Hamburg hotels, you have to provide personal data for follow-up contact in the event of an infection. To do this, we provide you with a form on arrival, which we only keep for this purpose for exactly 4 weeks and then destroy.

3. Mouth and nose protection:
In the publicly accessible areas of the hotel (reception, corridors, breakfast room) it is mandatory to wear a mask, please adhere to this and please always keep a distance of 1.50 m from other guests and our staff.
In the breakfast room we ask you to only take off your mouth and nose protection at your seat.

If you have any further questions on these or other topics, please do not hesitate to contact us.